Vereinsfahrt Dolomiten

nebelmeer_2

Eine recht kleine Gruppe Vereinsmitglieder z.T. mit Bekannten und Freunden machte sich im September auf den Weg in die Dolomiten.
Das Gebiet gilt fliegerisch als schwierig, aber dafür als landschaftlich spektakulär. Die Wettervorhersage ließ kein großes Hoch über Europa erkennen, vielleicht blieb auch deshalb die Beteiligung zurückhaltend.
Egal, wir wollten uns erholen und wenn es passt auch fliegen.
Gleich der Sonntag war ein Traumtag. Gut, der schwache Nordwind ließ uns vorsichtig sein, dafür gab es eine super Sicht und eine Basishöhe von über 3000m. Die nächsten Tage waren durchwachsen. Die „wilden Flieger“ nutzten jede Chance, um in die Luft zu kommen und der Rest ging wandern. Der Langkofel wurde umrundet, der Piz Boè (3152m) wurde bestiegen und einer aus unseren Reihen versuchte sich an einem Klettersteig. Der letzte Tag des Vereinsausfluges bescherte uns dann noch einmal einen interessanten Flugtag. Dieses Mal waren die Spitzen der Felsen in den Wolken, dafür waren die Bedingungen für die Dolomiten mehr als zart und es gab sensationelle Wolkenformationen über, neben und unter uns zu bewundern.
Wenn man ehrlich ist, gab es fliegerisch nur zwei richtig gute Tage. Aber wer Ausschau nach Alternativen hielt, fand sicher etwas, denn der Regen kam urlauberfreundlich erst am Abend.

Gruß Frank

g0025083_passig_gemacht